WOBEI KANN ICH DICH UNTERSTÜTZEN?

Du hast Verdauungsbeschwerden und/oder Darmprobleme? Oftmals lassen sich Verdauungsbeschwerden bereits durch ein gezieltes Programm und eine Anpassung Deiner Ernährungsgewohnheiten stark verbessern.


Ich berate und coache Dich gerne zu folgenden Themen:

  • Verdauungsbeschwerden
  • Darmgesundheit - chronisch entzündliche Darmerkrankungen, Colitis ulcerosa, Divertikulitis, Leaky-Gut-Syndrom, Morbus Crohn, Reizdarm
  • Darmreinigung/Darmsanierung - naturheilkundlich

Oder möchtest Du dauerhaft Dein Gewicht reduzieren, hast allgemein Interesse an darmgesunder Ernährung oder einer Ernährungsumstellung statt Diät, welche auf Deine persönlichen Bedürfnisse individuell abgestimmt ist?

Als zertifizierter Ernährungsberater und Ernährungscoach möchte ich Dich mit Erfahrung, Leidenschaft und Wissen zu einem gesunden Lebensstil motivieren.


ABLAUF DER ERNÄHRUNGSBERATUNG BZW. DES ERNÄHRUNGSCOACHINGS

Jedem meiner Beratungsgespräche geht ein kostenfreies und unverbindliches Kennenlerngespräch voraus, sei es telefonisch oder online per Video-Call (z.B. via Zoom), so dass auch eine ortsunabhängige Beratung möglich ist.

Ich garantiere Dir eine persönliche Betreuung über mindestens 4 bis 8 Wochen und auf Wunsch darüber hinaus. Du bist auf diesem Weg zu keiner Zeit alleine. Es ist mir sehr wichtig, Dich während der Umstellung zu begleiten und Dir bei Fragen und/oder Unsicherheiten jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.


  • Schritt 1
    Kostenfrei und unverbindlich Erstgespräch

    In diesem ca. 15-20 minütigem Gespräch kannst Du vorab erste Fragen klären und mitteilen, welche Vorstellungen Du an mein/e Beratung / Coaching hast. Am Ende unseres Gesprächs werde ich einschätzen können, welchen Umfang unsere Zusammenarbeit in etwa haben sollte und werde Dir einen Preisrahmen nennen.

  • Schritt 2
    Anamnesebogen Ernährungstagebuch

    Der Anamnese-Fragebogen ist die Grundlage meiner ganzheitlichen Beratung und umfasst neben den Fragen zur gesundheitlichen Gesamtsituation auch Fragen zur bisherigen Ernährungsweise (Ernährungstagebuch).

  • Schritt 3
    Auswertungen Anamnesebogen / Ernährungstagebuch

    In einem weiteren Termin erarbeiten wir anhand der Auswertungen von Anamnesebogen und Ernährungstagebuch die nächsten Schritte. Unter Berücksichtigung der gesundheitlichen Situation legen wir gemeinsam Dein persönliches Ziel fest.

  • Schritt 4
    Ernährungsplan Empfehlungen

    Du erhältst einen individuellen und auf Dich zugeschnittenen Ernährungsplan, welcher von mir persönlich ausgearbeitet wird. Einhergehend erhältst Du Tipps und Produktempfehlungen zu den Themen Darmgesundheit, Darmreinigung & Darmsanierung (naturheilkundlich).

  • Schritt 5
    1:1 Beratungsgespräche 30-60min

    Für den gesamten Zeitraum meiner Beratung sind regelmäßige Gespräche/Treffen eingeplant, welche in einem 1-2 wöchigen Turnus stattfinden.

  • Schritt 6
    Fragen und Antworten Whatsapp / Telegram

    Neben der herkömmlichen Erreichbarkeit via Telefon oder E-Mail erhältst Du schnellen Support über Messenger-Dienste wie WhatsApp oder Telegram.

  • Schritt 7
    Abschlussgespräch Ausblick

    Nach Beendigung des Coachings führen wir ein Abschlussgespräch, in welchem wir Deine "Reise" noch einmal Revue passieren lassen und gemeinsam einen Ausblick wagen. Selbstverständlich stehe ich Dir auch nach dieser gemeinsamen Zeit weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung.

  • Schritt 8
    Sonstiges Walk & Talk, Handouts, ...

    Auf Wunsch können wir unsere Gespräche in die Natur verlegen und beim sogenannten Walk & Talk Gespräche an der frischen Luft führen.

    Zu guter Letzt erhältst Du von mir neben schriftlichen Handlungsempfehlungen weitere Handouts wie z.B. Einkaufslisten, Rezepte & Tipps rund um die Themen Ernährung und Darmgesundheit.